Holiday with your guest card in Oberhof

Included in your holiday in Oberhof since 2011: your guest card - also called Oberhof Card, a card with added value that is constantly being developed and improved. With your guest card, the Thuringian Forest Card - Edition Oberhof, you have the opportunity to participate in the annually changing guest programme in Oberhof.

In cooperation with the Thuringian Forest Card, the Oberhof Card and the advantage card for the Thuringian Forest are combined into a joint advantage package. During your holiday, you will receive numerous special offers beyond the Oberhof holiday region, in the entire Thuringian Forest and you will take part in the Oberhof Information guest programme. This way, you can save money on your holiday and find extensive inspiration on what you can do on your holiday day at our hotel.

Your request
Arrival
Departure

How to get the guest card in Oberhof

You do not need to purchase your Oberhof guest card separately. All our holiday guests in our hotel automatically receive their guest card at the reception upon arrival. The only exception are business travellers with only one night's stay.

With your personalised Oberhof guest card, you will receive a Thuringian Forest Adventure Guide with Oberhof Edition. This guide clearly lists the currently valid services of your national guest card, Oberhof Edition.

In a handy format, you can take your Thuringian Forest travel planner with you and plan your holiday in Oberhof individually. You are also welcome to get an idea of the Oberhof Card services right now and browse through the experience guide online. Simply follow this link to www.oberhof.de.

Supplementary to your hotel booking in Oberhof

During your holiday in Oberhof, the services and offers of our hotel are complemented by the Oberhof guest card. By paying the visitor's tax* in Oberhof, you will automatically receive your personal guest card upon arrival at the hotel.

With the guest card, numerous leisure services are already included in your holiday. In addition, you receive a variety of holiday benefits and discounts.

For example, you have the opportunity to receive discounted admission or additional services from partners in the region around the Rennsteig and in the Thuringian Forest. You can also benefit from this offer directly in Oberhof. For example, you can get up to 20 per cent discount at the H2Oberhof wellness pool, the skiing hall in Oberhof or the golf climbing park. Price advantages also await you in the Exotarium and the Rennsteig Garden.

Excerpt of the offers from the Oberhof guest card:

Active offers - Inclusive:

  • Guided hikes of varying duration
  • Guided tours of sports facilities
  • Laser biathlon for children
  • Holiday programmes
  • Hiking backpacks for hire at the Oberhof Information Centre
  • Nordic walking poles for hire at the Oberhof Information Centre
  • Table tennis at the Oberhof Information Centre
  • much more...

Many advantages and discounts:

  • Discounts at museums and exhibitions in the region
  • Taster carriage rides
  • H2Oberhof wellness pool
  • Rennsteig Garden Oberhof
  • Exotarium Oberhof
  • Oberhof Golf Climbing Park
  • Oberhof indoor ski slope
  • Leisure facilities in the Thuringian Forest
What does the Oberhof guest card cost?

Oberhof is a state-recognised health resort and charges a *resort tax (2.00 euros per adult per day, further rates here). The services of the Oberhof guest card are financed from the spa tax and supplemented in cooperation with the Thuringian Forest Card.
For our holidaymakers, this means that you have already paid for your guest card with the obligatory visitor's tax. There are no further additional costs for the purchase of the Oberhof Card.

During your holiday, the events calendar at the Oberhof information desk and the daily post on your breakfast table in the hotel will inform you about the offers of the Oberhof Guest Card. You can also find more up-to-date information about the benefits on the Oberhof website.

Urlaub mit Ihrer Gästekarte in Oberhof

In Ihrem Urlaub in Oberhof seit 2011 inklusive: Ihre Gäste Card - auch Oberhof Card, eine Karte mit Mehrwert, die stetig weiter entwickelt und verbessert wird. Mit Ihrer Gästekarte, der Thüringer Wald Card - Edition Oberhof, haben Sie die Möglichkeit an dem jährlich wechselnden Gästeprogramm in Oberhof teilzunehmen.

In Kooperation mit der Thüringer Wald Card sind die Oberhof Card und die Vorteilskarte für den Thüringer Wald zu einem gemeinsamen Vorteilspaket vereint. Während Ihres Urlaubs erhalten Sie damit zahlreiche Vorteils-Angebote über die Ferienregion Oberhof hinaus, im gesamten Thüringer Wald und Sie nehmen am Gästeprogramm der Oberhof Information teil. So schonen Sie Ihre Urlaubskasse und finden eine umfängliche Inspiration, was Sie an Ihrem Urlaubstag bei uns im Hotel alles unternehmen können.

So erhalten Sie die Gästekarte in Oberhof

Ihre Oberhofer Gästekarte müssen Sie nicht separat erwerben. Alle unsere Urlaubsgäste in unserem Hotel erhalten ihre Gästekarte automatisch bei der Anreise an der Rezeption ausgehändigt. Einzige Ausnahme sind Geschäftsreisende mit nur einer Nacht Aufenthaltsdauer. 

Mit Ihrer personalisierten Oberhofer Gästekarte bekommen Sie einen Thüringer Wald Erlebnisführer mit Oberhof Edition ausgehändigt. In diesem sind die jeweils aktuell gültigen Leistungen Ihrer überregionalen Gästekarte, Edition Oberhof übersichtlich aufgeführt. In einem handlichen Format können Sie damit Ihren Thüringer Wald-Reiseplaner direkt mitnehmen und sich so Ihre Urlaubstage in Oberhof individuell gestalten. Gerne können Sie sich aber auch jetzt gleich schon ein Bild von den Leistungen der Oberhofer Gästekarte machen und den Erlebnisführer online durchblättern. Folgen Sie einfach diesem Link auf www.oberhof.de.

Ergänzend zu Ihrer Hotelbuchung in Oberhof

In Ihrem Urlaub in Oberhof werden die Leistungen und Angebote unseres Hotels durch die Oberhofer Gästekarte ergänzt. Mit Entrichtung der Kurtaxe* in Oberhof erhalten Sie Ihre persönliche Gästekarte automatisch bei Ihrer Anreise im Hotel.

Mit der Gästekarte sind zahlreiche Freizeitleistungen in Ihrem Urlaub bereits inklusive. Darüberhinaus erhalten Sie eine Vielzahl an Urlaubsvorteilen und Rabatten.

So haben Sie die Möglichkeit vergünstigte Eintritte oder Zusatzleistungen bei den Partnern aus der Region rund um den Rennsteig und im Thüringer Wald zu erhalten. Auch direkt in Oberhof profitieren Sie von diesem Angebot. So erhalten Sie zum Beispiel bis zu 20 Prozent Rabatt im H2Oberhof Wellnessbad, in der Skisporthalle in Oberhof oder im Golfkletterpark. Auch im Exotarium und im Rennsteiggarten erwarten Sie Preisvorteile.

H2Oberhof Wellnessbad
Wegweiser Wanderweg, Oberhof Hotel Wandertipp

Auszug der Angebote aus der Oberhofer Gästekarte:

Aktivangebote - Inklusive:

  • Geführte Wanderungen von unterschiedlicher Dauer
  • Geführte Sportstätten-Touren
  • Laser-Biathlon für Kinder
  • Ferienprogramme
  • Verleih von Wanderrucksäcken in der Oberhof-Information
  • Verleih von Nordic-Walking Stöcken in der Oberhof-Information
  • Tischtennis in der Oberhof-Information
  • vieles mehr...

Viele Vorteile und Ermäßigungen:

  • Ermäßigungen in Museen und Ausstellungen der Region
  • Schnupper-Kutschfahrten
  • H2Oberhof Wellnessbad
  • Rennsteiggarten Oberhof
  • Exotarium Oberhof
  • Golfkletterpark Oberhof
  • Skisporthalle Oberhof
  • Freizeitanlagen im Thüringer Wald

Was kostet die Oberhofer Gästekarte

Oberhof ist ein staatlich anerkannter Erholungsort und erhebt eine *Kurtaxe (2,00 Euro pro Erwachsenem pro Tag, weitere Tarife hier). Aus den Mitteln der Kurtaxe werden die Leistungen der Oberhofer Gästekarte finanziert und in Kooperation mit der Thüringer Wald Card ergänzt.
Das bedeutet für unsere Urlauber, dass Sie mit der verpflichtenden Kurtaxe ihre Gästekarte bereits abgegolten haben. Es kommen keine weiteren Zusatzkosten für den Erwerb der Oberhofer Gästekarte auf Sie zu.
Während Ihres Urlaubs informieren der Veranstaltungskalender der Oberhof-Information und die Tagespost auf Ihrem Frühstückstisch im Hotel über die Angebote der Oberhofer Gästekarte. Weitere aktuelle Informationen über die Vorteile finden Sie auch auf der Oberhof Webseite.

Angebot der Woche

Schlossbergzauber
02.01. - 23.12.2022
02.01. - 23.12.2023
Genießen Sie zauberhafte Tage im Thüringer Wald. Wir begrüßen Sie mit einem Drink und im Zimmer wartet frisches Obst. Inklusive Halbpension und als Highlight Ihres Urlaubs unser beliebtes Candle-Light-Dinner. Lassen Sie sich im Kerzenschein mit unserem 4-Gänge Menü verwöhnen. Ein ideales Angebot, um einen Anlass gebührend zu feiern oder einfach einmal wieder Zeit für ein wenig Zweisamkeit abseits des Alltagstrubels. 
  • ab 3 Tage (2 Nächte) in Ihrer gewünschten Zimmerkategorie
  • Täglich reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 1 x 4-Gang-Candle-Light-Dinner
  • 3-Gang-Wahlmenü zum Abendessen an allen weiteren Tagen
  • In Ihrem Zimmer erwartet Sie ein Obstteller, im Wintergarten eine frische Bowle oder ein Gläschen "Rotkäppchen" Sekt
  • Kostenfreie Nutzung des hauseigenen Wellnessbereiches mit Hallenbad & Sauna
  • Inklusivleistungen und Vergünstigungen der Oberhof-Card
2-6 Übernachtungen
ab € 195,- pro Person