Book a hotel in Oberhof

Book your hotel in Oberhof now. A family atmosphere with a feel-good character awaits you. Four stars in wonderful tranquillity. In the hotel, a hotel swimming pool, sauna and massages offer a welcome change from an outdoor day in the Thuringian Forest. We attach great importance to individuality. Mass-produced goods are out of the question here. For almost 20 years, our hotel has been growing and prospering in Oberhof and we are constantly developing. We regularly modernise and renovate in and around our hotel. 53 comfortable rooms in different categories offer you the perfect place for your holiday in Oberhof. 

You can choose between rooms for two and family rooms. The double rooms include the economy rooms in the hotel, these are the cheapest option. Our standard rooms are all identical and equally furnished with cosy comfort. For more comfort, there are the comfort rooms of the same name. These are located under the roof and are very individual in their appearance and size. Most of them have a practical sofa corner. Popular for romantic time for two are our Premium Rooms, the top class at our hotel. All hotel rooms are equipped with a large comfortable double bed, a sitting area and some have a desk as well as a flat-screen TV, tablet, telephone, room safe and in the bathroom with cosmetic articles, fluffy bath towels and cosmetic mirror.

Offer of the week

Thuringian Hiking Days
01.05. - 31.10.2022
Enjoy magical forest moments, blossom splendour & Thuringian tradition. Included: Admission to the Rennsteig Garden, Thuringian snack for the road, 1 x Rennsteig drop & Thuringian evening menu.
2-6 nights
from € 195,- per person

What can you do at the hotel in Oberhof?

What can you do at the hotel in Oberhof? That's what our callers ask us from time to time. This is what a holiday day in our hotel can look like for you:
  • Sleep in peace and quiet in a cosy and large double bed. By the way, our bed linen is low in allergens without feathers and is cleaned regularly. If you would like a fluffy pillow, you can get one on request.
  • Have a hearty breakfast. Breakfast is the most important meal of the day. We think so too. That's why we are always thinking about how we can constantly improve our extensive breakfast buffet. You have a wide choice of breads, sausages and cheese specialities. Fresh fruit, milk dishes, egg varieties and warm dishes as well as special products for allergy sufferers leave nothing to be desired. A wide selection of drinks, including sparkling wine, rounds off the start of the day.
  • Explore Oberhof. From the hotel you can reach all the attractions in Oberhof on foot. We recommend a hike along the Oberhof circular route, also known as the "Avenue of Olympic and World Champions". This loop around Oberhof is about 7 kilometres long. It is worth taking short breaks at Oberhof's attractions along the way. The route leads along the sports facilities, you could visit the Rennsteig Garden and the Exotarium. A detour to the Glass House and the Golf Climbing Park and much more.
  • Wellness time at the hotel or at the H2Oberhof wellness spa. After an extensive hike is the perfect time for a wellness hour. With us in the hotel pool or sauna, or more extensively still in the neighbouring wellness bath with various pools and eight saunas.
  • A drink at the hotel bar and a delicious multi-course menu in the evening. And afterwards another drink at the bar ;-)

From the hotel in Oberhof to the region

If you stay at the hotel in Oberhof, you have reached the ideal centre in Thuringia. You stay on top of the mountain and can visit a new little wonder every day. A little advice from us: Always pack weatherproof clothing in your luggage. The mountain weather can change quickly and can also be rough and windy.

From the imposing Wartburg Castle, to many small and larger lovingly designed museums, to enchanting castles, from dwarfs to giants - we are sure that you will not get bored in Thuringia. These are the highlights for a day trip from our hotel in Oberhof:

  • Friedenstein Castle in Gotha
  • Wilhelmsburg Castle in Schmalkalden
  • Meiningen and its museums
  • Wartburg Castle and Eisenach
  • Erfurt or Weimar
  • Zella-Mehlis with the sea aquarium and Explorata
  • Suhl with its weapons museum
  • Lauscha, the glass-blowing town
  • Ilmenau with Goethe
  • The dwarf park in Trusetal and the Inselsberg adventure park

We have put together even more excursion tips for you on our page for excursions in the region. And a tip: You can get discounted admission to many of the Thuringian excursion destinations with your guest card.

Your request
Arrival
Departure

Hotel in Oberhof buchen

Jetzt Ihr Hotel in Oberhof buchen. Sie erwartet ein familiäres Ambiente mit Wohlfühlcharakter. Vier Sterne in wunderbarer Ruhe. Im Hotel bieten ein Hotelschwimmbad, Sauna und Massagen eine willkommene Abwechslung zum Outdoor Tag im Thüringer Wald. Wir legen sehr großen Wert auf Individualität. Massenware ist bei uns Fehlanzeige. Seit fast 20 Jahren wächst und gedeiht unser Hotel inzwischen in Oberhof und wir entwickeln uns stetig weiter. Regelmäßig modernisieren und renovieren wir in und um unser Hotel. 53 komfortable Zimmer in verschiedenen Kategorien bieten Ihnen den perfekten Platz für den Urlaub in Oberhof. 

Sie haben die Wahl zwischen Zimmern für Zwei und Familienzimmern. Zu den Doppelzimmern gehören im Hotel die Economy Zimmer, diese sind die günstigste Variante. Unsere Standard Zimmer sind alle identisch und ebenso mit gemütlicher Behaglichkeit eingerichtet. Für ein Mehr an Komfort stehen die gleichnamigen Komfort Zimmer. Diese befinden sich unter dem Dach und sind sehr individuell in Ihrem Aussehen und ihrer Größe. Die meisten haben eine praktische Sofaecke. Beliebt für romantische Zeit zu Zweit sind unsere Premium Zimmer, die Königsklasse bei uns im Hotel. Alle Hotelzimmer sind ausgestattet mit einem großen gemütlichen Doppelbett, einer Sitzecke und teilweise Schreibtisch sowie mit Flachbild-TV, Tablet, Telefon, Zimmersafe und im Bad mit Kosmetikartikeln, flauschigen Badehandtüchern und Kosmetikspiegel.

Angebot der Woche

Schlossbergzauber
02.01. - 23.12.2022
02.01. - 23.12.2023
Genießen Sie zauberhafte Tage im Thüringer Wald. Wir begrüßen Sie mit einem Drink und im Zimmer wartet frisches Obst. Inklusive Halbpension und als Highlight Ihres Urlaubs unser beliebtes Candle-Light-Dinner. Lassen Sie sich im Kerzenschein mit unserem 4-Gänge Menü verwöhnen. Ein ideales Angebot, um einen Anlass gebührend zu feiern oder einfach einmal wieder Zeit für ein wenig Zweisamkeit abseits des Alltagstrubels. 
  • ab 3 Tage (2 Nächte) in Ihrer gewünschten Zimmerkategorie
  • Täglich reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 1 x 4-Gang-Candle-Light-Dinner
  • 3-Gang-Wahlmenü zum Abendessen an allen weiteren Tagen
  • In Ihrem Zimmer erwartet Sie ein Obstteller, im Wintergarten eine frische Bowle oder ein Gläschen "Rotkäppchen" Sekt
  • Kostenfreie Nutzung des hauseigenen Wellnessbereiches mit Hallenbad & Sauna
  • Inklusivleistungen und Vergünstigungen der Oberhof-Card
2-6 Übernachtungen
ab € 195,- pro Person

Was kann man im Hotel in Oberhof so machen?

Was kann man im Hotel in Oberhof so alles machen? Das fragen uns hin und wieder unsere Anrufer. So kann ein Urlaubstag in unserem Hotel für Sie aussehen:

  • In aller Ruhe im gemütlichen und großen Doppelbett ausschlafen. Unsere Bettwäsche ist übrigens allergenarm ohne Federn und wird regeläßig gereinigt. Wer gerne noch ein flauschiges Kopfkissen mag, bekommt dieses gerne auf Anfrage.
  • Ausgiebig frühstücken. Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages heißt es. Das finden wir auch. Daher überlegen wir uns immer wieder wie wir unser umfangreiches Frühstücksbuffet stetig verbessern. Sie haben eine große Auswahl an Brotsorten, Wurst und Käsespezialitäten. Frisches Obst, Milchspeisen, Varianten vom Ei und warme Speisen sowie Spezialprodukte für Allergiker lassen keine Wünsche offen. Eine reichhaltige Getränkeauswahl, bis hin zum Sekt rundet den Start in den Tag ab.
  • Oberhof erkunden. Vom Hotel aus können Sie in Oberhof alle Attraktionen fußläufig erreichen. Wir empfehlen eine Wanderung auf dem Rundweg Oberhof, auch "Allee der Olympiasieger und Weltmeister" genannt. Diese Runde um Oberhof umfasst circa 7 Kilometer. Unterwegs lohnen sich kleine Pausen an den Attraktionen Oberhofs. Die Route führt entlang der Sportstätten, Sie könnten den Rennsteiggarten besuchen und das Exotarium. Ein Abstecher in die Glasstube und den Golfkletterpark und vieles mehr.
  • Wellnesszeit im Hotel oder im H2Oberhof Wellnessbad. Nach einer ausgiebigen Wanderung ist der perfekte Zeitpunkt für ein Wellnessstündchen. Bei uns im Hotelpool oder der Sauna, oder auch umfangreicher noch im benachbarten Wellnessbad mit verschiedenen Pools und acht Saunen.
  • Ein Drink an der Hotelbar und ein köstliches Mehr-Gänge Menü am Abend. Und danach wieder ein Drink an der Bar ;-)

 

Vom Hotel in Oberhof in die Region

Wohnen Sie im Hotel in Oberhof, dann haben Sie die ideale Mitte in Thüringen erreicht. Sie wohnen oben auf dem Berg und können sternförmig jeden Tag ein neues kleines Wunder besuchen. Ein kleienr Hinweis von unserer Seite: Packen Sie immer auch wetterfeste Kleidung ins Reisegepäck. Das Bergwetter kann schnell umschlagen und auch einmal rau und windig sein.

Von der imposanten Wartburg, über viele kleine und größere liebevoll gestaltete Museen bis zu verzaubernden Schlössern, von Zwergen bis Riesen - wir sind sicher, Langeweile kommt in Thüringen nicht auf. Das sind die Highlights für einen Tagesausflug von unserem Hotel in Oberhof aus:

  • Schloss Friedenstein in Gotha
  • Schloss Wilhelmsburg in Schmalkalden
  • Meiningen und seine Museen
  • Die Wartburg und Eisenach
  • Erfurt oder Weimar
  • Zella-Mehlis mit dem Meeresaquarium und der Explorata
  • Suhl mit dem Waffenmuseum
  • Lauscha, die Glasbläserstadt
  • Ilmenau mit Goethe
  • Der Zwergenpark in Trusetal und der Erlebnispark Inselsberg

Noch mehr Ausflugstipps haben wir Ihnen auf unserer Seite für Ausflüge in die Region zusammengestellt. Und ein Tipp: In vielen der Thüringer Ausflugsziele erhalten Sie mit Ihrer Gästekarte vergünstigte Eintritte.

Schnellanfrage per E-Mail
Anreise
Abreise