Your holiday in Oberhof

Welcome to Schlossberghotel Oberhof


We look forward to having you as our guest in our hotel in Oberhof. A holiday in a relaxed atmosphere awaits you here in the hills of the Thuringian Forest. Our 4-star hotel is centrally located in the popular holiday location of Oberhof. Within just a few minutes, you can reach the local wellness spa H2Oberhof as well as the famous Oberhof sports facilities. Your hiking trips start directly at the doorstep of our hotel. Unique hiking trails, especially the Rennsteig, are perfect for a change of pace.

The Schlossberghotel Oberhof is a family-owned hotel with 53 tastefully decorated rooms, various restaurants, and a cozy wellness area including a swimming pool. Our team of 30 employees will take care of all your needs.

Be our guest.

Your request
Arrival
Departure

Short holiday at top conditions

It is very important to us that you can organise your day according to your wishes in our hotel in the Thuringian Forest. We offer you the opportunity to be undisturbed in the hotel, but if you wish we are there for you. You are the designer of your holiday in our family hotel here in Oberhof.

Our offers are also customisable. Simply call us on 036842 52990, use our enquiry form or email us at info@schlossberghotel-oberhof.de to receive your individual offer quickly and easily.

View all offers now

In a few minutes you can reach the wellness pool H2Oberhof and the famous sports facilities of Oberhof. You start your hiking days directly near our hotel. Unique hiking trails, first and foremost the Rennsteig, let you forget everyday life.

Be our guest, we look forward to seeing you.

Our family-run Schlossberghotel

Family-run hotel in Oberhof

The Schlossberghotel Oberhof is a family-run hotel in Oberhof with 60 tastefully furnished hotel rooms, various restaurants, a cosy wellness area including its own swimming pool. In our hotel in Oberhof, a team of around 30 employees is at your service.

Our philosophy for our Schlossberghotel

We do not work with large tour operators at our hotel in Oberhof - because your holiday with us is not an "off-the-peg" product, but an individual experience. This individual experience starts with the booking and continues throughout the whole holiday. With us, you don't go on a catalogue holiday, but on a holiday just as you imagine it. We attach great importance to the fact that you can organise your day according to your wishes at our hotel in the Thuringian Forest. We offer you the opportunity to be undisturbed in the hotel, but if you wish we are there for you. You are the designer of your holiday in our family hotel here in Oberhof.

Family hospitality in your hotel in Oberhof

More than 15 years ago we fell in love with Oberhof and the Thuringian Forest and since then we have stood for a family atmosphere with our hotel in Oberhof. Our hotel bears our signature.

As an owner-managed hotel in Oberhof, we want to make your holiday time particularly pleasant and relaxing. We combine the amenities of a large offer with the advantages of family hospitality and promise you some unforgettable holidays in Oberhof.  Our advantage, we can react flexibly and quickly. We are there for our guests on site.

Do you have any questions or special requests?

We will be happy to advise you without obligation, also by telephone. You can reach us every day around the clock.

Reservation hotline: 036842 52990

Wellness time at your hotel in Oberhof

Wellness time at your hotel in Oberhof is also forest wellness. The forest is a unique source of health and ensures a better sense of well-being after just a few minutes. Did you know that the forest with its essential oils of the numerous coniferous trees, combined with its gentle sounds, ensures a calmer heartbeat?

Once you've had enough exercise, treat yourself to a wellness holiday at our hotel in Oberhof. Simply unwind in our wellness area with swimming pool, three saunas, solarium, massages and cosmetics. Leave your mobile phone in the hotel room. It is in good hands in our room safe. 

 

For couples, we offer our special "Cuddle Days for Lovers" offer. The hotel rooms with the large corner bathtub are particularly popular with our holiday couples. Enjoy romance and intimate togetherness at the Schlossberghotel Oberhof. Take time for your partnership and simply drift away together for a few hours.

In the library we invite you to cosy reading hours or play time. Numerous books of all kinds are available for you to browse through. The bright, homely furnished room with a beautiful view is a quiet zone away from the hustle and bustle of everyday life. Or you can challenge your travel partners to a game. We have put together a selection of popular board games for our guests.

H2Oberhof Wellbessbad next to the hotel

 

In addition to our in-house wellness area, we recommend a visit to the H2Oberhof Wellnessbad, only a few metres away from our hotel in Oberhof.

Here, swimming enthusiasts will find various indoor and outdoor pools, a 110-metre slide and a separate pool for small children with a play corner. For sauna lovers, the separate wellness area with eight different saunas and numerous wellness treatments is just right. After a day of hiking in the Oberhof holiday region, just the thing to relax in. With your Oberhof Card you get a 10% discount on the regular entrance fees to the H2Oberhof wellness spa. Admission to the spa is already included in some of our hotel offers.

Culinary delights at your hotel in Oberhof

We cater for your physical well-being in our restaurant with a daily changing multi-course menu. We attach great importance to fresh ingredients from the region and the alternation between regional specialities and international favourites.

Our guests love to book our hotel offers with half board or candlelight dinner.

We have put together various offers for you, depending on the season and your holiday preferences. In the Kaminstube you can enjoy your menu with the crackling fire of the fireplace and candlelight. Or you can enjoy the warm summer evenings on our sun terrace. A good glass of wine and great conversations round off the holiday day in your hotel in Oberhof.

NEWS at the Schlossberghotel

Our "Weinstube" has become our new HOTELBAR and SALON.

In our new hotel bar we welcome you daily from 5:00 pm for a delicious aperitif before dinner and after dinner for a cosy get-together. Our barkeeper will be happy to recommend the right drink from our extensive bar menu. From the classics to Thuringian specialities to special drops. We are sure we will meet your taste.

Since summer 2021, our breakfast has also shone in new splendour. The buffet has been given its own space and has grown considerably.

Personal hospitality in your hotel in Oberhof

In our owner-managed hotel in Oberhof, we would like to make sure your holiday is especially pleasant and relaxing. We combine the convenience of a wide variety of choices with the advantages of personal hospitality, so you can have a great holiday in Oberhof that each member of your family will remember fondly.
You can send a non-committal enquiry, make reservations for overnight stays with breakfast, or book one of our packages online.

Attractive offers for our hotel in Oberhof

 

For your trip to Oberhof, we have put together other attractive offers in addition to the daily rates. This way you can benefit from our seasonal hotel offers and secure the best price. Our flexible price system often offers you advantageous prices. 

Our hotel offers always include dinner at the hotel. We serve you a daily changing three-course choice menu made from fresh regional ingredients at our hotel. You can choose between light vitality dishes, typical Thuringian cuisine or international favourites.

Our four-course candlelight dinner is also very popular. This complements a number of our hotel offers with a crowning finale.

Active holiday at the hotel in Oberhof

 

For your active holiday, our hotel in Oberhof is an ideal starting point. Hiking on the Rennsteig, Nordic walking, mountain bike tours, cross-country skiing 365 days a year in the skiing hall or one of the countless other leisure activities in Oberhof: Boredom is not guaranteed on the Rennsteig. You start your active day rested and freshly invigorated in the morning, right outside the front door at the hotel.

The hiking and cycling trails in the Oberhof holiday region are laid out in such a way that you can choose the difficulty of your activity holiday exactly as you wish. From easy, to sporty demanding, breathtaking views or mystical forest or simply good for a walk. Within the framework of the Oberhof Card, which you receive upon arrival, you have the opportunity to participate in numerous active offers of the Oberhof Information at no extra charge.

Ihr Hotel in Oberhof

Willkommen im Schlossberghotel Oberhof

 

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite von unserem Hotel in Oberhof. Sie erwartet ein Urlaub in entspannter Atmosphäre auf den Höhen des Thüringer Waldes. Unser familiengeführtes 3 Sterne-Superior Hotel mit 60 geschmackvoll eingerichteten Hotelzimmern und 200 Quadratmetern Wellnessbereich mit hauseigenem Hallenbad und Sauna liegt zentral im Urlaubsort Oberhof, gleich neben dem H2Oberhof Wellnessbad. Ein Team von ca. 30 Mitarbeitern ist für Sie im Einsatz. 

Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich in unserem Hotel im Thüringer Wald den Tag ganz nach Ihren Wünschen gestalten können. Wir bieten Ihnen im Hotel die Möglichkeit ungestört für sich zu sein, wenn Sie es jedoch wünschen sind wir für Sie da. Der Gestalter Ihres Urlaubstages in unserem familiären Hotel hier in Oberhof sind Sie selbst.

Seien Sie unser Gast, wir freuen uns auf Sie.

Schnellanfrage per E-Mail
Anreise
Abreise

Angebote der Woche

Spaß & Wellness in Oberhof
Unser Genießer Wellness-Angebot: Sauna und Schwimmen im Hotel, gemütliche Dinner-Abende und jede Menge Ruhe erwarten Sie. Inkl. Wellnesstag im H2Oberhof und täglich 3-Gang-Menü zum Abendessen.
  • 3 Tage (2 Nächte) in der gewünschten Zimmerkategorie
  • Täglich reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • Täglich 3-Gang-Wahlmenü am Abend
  • 1 x 4 Stunden Eintritt in das H2Oberhof Wellnesbad (Schwimmbad + Sauna)
    Während der Schließzeit vom 05.-17.05.2019 alternativ ein Eintritt in das Ottilienbad Suhl (Ohne kostenpflichtige Anwendungen, im Wert von € 18,- pro Person.
  • Nutzung des hauseigenen Wellnessbereichs mit Hallenbad & Sauna
  • Inklusivleistungen und Vergünstigungen der Oberhof-Card
2 Übernachtungen
ab € 107,- pro Person
Thüringer Wandertage
Genießen Sie zauberhafte Waldmomente, Blütenpracht & Thüringer Tradition. Inklusive: Eintritt in den Rennsteiggarten, Thüringer Vesper für unterwegs, 1 x Rennsteigtropfen & Thüringer Abend-Menü.
  • 3 Tage (2 Nächte) in der gewünschten Zimmerkategorie
  • Täglich reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • Täglich 3-Gang-Wahlmenü am Abend
  • 1 x Rennsteigtropfen (Thüringer Schnaps)
  • Lunchpaket mit Thüringer Spezialitäten für unterwegs (außer An- & Abreisetag)
  • 1 x Eintritt in den Rennsteiggarten
  • Inklusivleistungen und Vergünstigungen der Oberhof-Card
  • Nutzung des hauseigenen Wellnessbereichs mit Hallenbad & Sauna
2 Übernachtungen
ab € 118,- pro Person

Kurzurlaub zu Top-Konditionen

Einen Kurzurlaub z.B. für 3 Tage (2 Nächte) können Sie bei uns bereits ab ca. 199 € im Zimmer für zwei Personen inkl. 3-Gang-Wahlmenü am Abend buchen. Profitieren auch Sie von unseren Frühbucher- oder Sparpreisen. Besonders von Sonntag bis Donnerstag purzeln die Preise. 

Unsere Angebote sind gerne auch individuell anpassbar. Rufen Sie uns einfach unter 036842 52990 an, nutzen Sie unser Anfrageformular oder schreiben Sie uns eine Email an info@schlossberghotel-oberhof.de und erhalten Sie so schnell und unkompliziert Ihr individuelles Angebot.

Jetzt alle Angebote ansehen

In wenigen Minuten erreichen Sie das Wellnessbad H2Oberhof und die berühmten Sportstätten Oberhofs. Sie starten Ihre Wandertage direkt nahe unserem Hotel. Einzigartige Wanderwege, allen voran der Rennsteig, lassen Sie den Alltag vergessen.

Unser familiengeführtes Schlossberghotel

Familiengeführtes Hotel in Oberhof

Das Schlossberghotel Oberhof ist ein familiengeführtes Hotel in Oberhof mit 60 geschmackvoll eingerichteten Hotelzimmern, verschiedenen Restaurants, einem behaglichem Wellnessbereich inklusive eigenem Schwimmbad. In unserem Hotel in Oberhof ist ein Team aus rund 30 Mitarbeitern für Sie im Einsatz.

Unsere Philosophie für unser Schlossberghotel

Wir arbeiten in unserem Hotel in Oberhof nicht mit großen Reiseveranstaltern zusammen - denn Ihr Urlaub bei uns ist kein "Produkt von der Stange", sondern ein individuelles Erlebnis. Dieses individuelle Erlebnis fängt bei der Buchung an und erstreckt sich über den ganzen Urlaub. Bei uns machen Sie keinen Katalogurlaub, sondern Urlaub, so wie Sie ihn sich vorstellen. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich in unserem Hotel im Thüringer Wald den Tag ganz nach Ihren Wünschen gestalten können. Wir bieten Ihnen im Hotel die Möglichkeit ungestört für sich zu sein, wenn Sie es jedoch wünschen sind wir für Sie da. Der Gestalter Ihres Urlaubstages in unserem familiären Hotel hier in Oberhof sind Sie selbst.

Familiäre Gastlichkeit in Ihrem Hotel in Oberhof

Vor mehr als 15 Jahren haben wir uns in Oberhof und den Thüringer Wald verliebt und seither stehen wir mit unserem Hotel in Oberhof für familiäre Atmosphäre. Unser Hotel trägt unsere Handschrift.

Als inhabergeführtes Hotel in Oberhof möchten wir Ihnen Ihre Urlaubszeit besonders angenehm und erholsam gestalten. Wir vereinen die Annehmlichkeiten eines großen Angebots mit den Vorzügen familiärer Gastlichkeit und versprechen Ihnen ein paar unvergessliche Urlaubstage in Oberhof.  Unser Vorteil, wir können flexibel und schnell reagieren. Wir sind vor Ort für unsere Gäste da.

Sie haben noch Fragen oder spezielle Wünsche?

Gerne beraten wir Sie unverbindlich auch telefonisch. Sie erreichen uns an jedem Tag rund um die Uhr.

Reservierungstelefon: 036842 52990

Angebot für Genießer

Schlossbergzauber
Genießen Sie zauberhafte Tage im Thüringer Wald. Wir begrüßen Sie mit einem Drink und im Zimmer wartet frisches Obst. Inklusive Halbpension und als Highlight Ihres Urlaubs unser beliebtes Candle-Light-Dinner.
  • ab 3 Tage (2 Nächte) in Ihrer gewünschten Zimmerkategorie
  • Täglich reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 1 x 4-Gang-Candle-Light-Dinner
  • 3-Gang-Wahlmenü zum Abendessen an allen weiteren Tagen
  • In Ihrem Zimmer erwartet Sie ein Obstteller, im Wintergarten eine frische Bowle oder ein Gläschen "Rotkäppchen" Sekt
  • Kostenfreie Nutzung des hauseigenen Wellnessbereiches mit Hallenbad & Sauna
  • Inklusivleistungen und Vergünstigungen der Oberhof-Card
2 Übernachtungen
ab € 106,- pro Person

Wellnesszeit in Ihrem Hotel in Oberhof

Wellnesszeit in Ihrem Hotel in Oberhof ist auch Waldwellness. Der Wald ist eine einzigartige Gesundheitsquelle und sorgt bereits nach wenigen Minuten für ein besseres Wohlbefinden. Wussten Sie, dass der Wald mit seinen ätherischen Ölen der zahlreichen Nadelbäume, kombiniert mit seinen sanften Geräuschen für einen ruhigeren Herzschlag sorgt?

Wenn Sie einmal genug Bewegung haben, gönnen Sie sich in unserem Hotel in Oberhof einen Wellnessurlaub. Lassen Sie in unserem Wellnessbereich mit Schwimmbad, drei Saunen, Solarium, Massagen und Kosmetik einfach mal die Seele baumeln. Ihr Handy lassen Sie solange im Hotelzimmer. In unserem Zimmersafe ist es bestens aufgehoben. 

 

Für Paare bieten wir speziell unser Angebot "Kuscheltage für Verliebte" an. Bei unseren Urlaubspaaren sind die Hotelzimmer mit der großen Eckbadewanne besonders beliebt. Genießen Sie Romantik und vertraute Zweisamkeit im Schlossberghotel Oberhof. Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Partnerschaft und lassen Sie sich einige Stunden einfach gemeinsam treiben.

In der Bibliothek laden wir zu gemütlichen Lesestunden oder Spielezeit ein. Zahlreiche Bücher aller Art liegen zum Schmökern bereit. Der helle, wohnlich eingerichtete Raum mit schönem Ausblick ist eine Ruhezone abseits der Hektik des Alltags. Oder Sie fordern Ihre Reisepartner zu einem Spiel heraus. Wir haben eine Auswahl an beliebten Gesellschafts- und Brettspielen für unsere Gäste zusammengestellt.

H2Oberhof Wellbessbad neben dem Hotel

 

Ergänzend zu unserem hauseigenen Wellnessbereich empfehlen wir einen Besuch im H2Oberhof Wellnessbad, nur wenige Meter von unserem Hotel in Oberhof entfernt.

Badebegeisterte finden hier verschiedene Pools im Innen- und Außenbereich, eine 110 Meter Rutsche und einen separaten Pool für Kleinkinder mit Spielecke. Für Sauna-Liebhaber ist der gesonderte Wellnessbereich mit acht unterschiedlichen Saunen und zahlreichen Wellness-Anwendungen genau das Richtige. Nach einem Wandertag in der Ferienregion Oberhof, genau das Richtige zum Entspannen. Mit Ihrer Oberhof Card erhalten Sie 10% Ermäßigung auf die regulären Eintrittspreise im H2Oberhof Wellnessbad. In einigen unserer Hotel-Angebote ist ein Eintritt in das Bad bereits inklusive.

Kulinarischer Genuss in Ihrem Hotel in Oberhof

Für das leibliche Wohl sorgen wir in unserem Restaurant mit einem täglich wechselnden Mehr-Gänge-Menü. Sehr viel Wert legen wir hier auf die frischen Zutaten aus der Region und den Wechsel zwischen regionalen Spezialitäten und internationalen Lieblingsspeisen.

Unsere Gäste buchen sehr gerne unsere Hotel-Angebote mit Halbpension oder Candle-Light Dinner.

Wir haben Ihnen dazu verschiedene Angebote, je nach Jahreszeit und Urlaubs-Vorlieben zusammengestellt. In der Kaminstube genießen Sie Ihr Menü mit dem knackenden Feuer des Kamins und Kerzenschein. Oder Sie genießen in der warmen Jahreszeit die lauen Sommerabende auf unserer Sonnenterrasse. Ein gutes Glas Wein und tolle Gespräche runden den Urlaubstag in Ihrem Hotel in Oberhof ab.

Attraktive Angebote für unser Hotel in Oberhof

Für Ihre Reise nach Oberhof haben wir neben den Tagespreisen auch weitere attraktive Angebote zusammengestellt. So profitieren Sie von unseren saisonalen Hotelangeboten und sichern sich den besten Preis. Unser flexibles Preissystem bietet Ihnen oftmals Vorteilspreise. 

In unseren Hotelangeboten ist stets bereits das Abendessen im Hotel inklusive. Wir servieren Ihnen bei uns im Hotel ein täglich wechselndes Drei-Gänge-Wahlmenü aus frischen regionalen Zutaten. Sie haben die Wahl zwischen leichten Vitalgerichten, typisch Thüringer Küche oder internationalen Lieblingsspeisen.

Sehr beliebt ist auch unser Vier-Gänge-Dinner bei Kerzenschein. Dieses ergänzt eine Reihe unserer Hotelangebote mit einem krönenden Abschluss.

Die Zimmer in Ihrem Hotel in Oberhof

Das Schlossberghotel Oberhof hat insgesamt 60 Hotelzimmer. Sie haben in unserem Hotel in Oberhof die Wahl zwischen vier verschiedenen Zimmer-Kategorien.

Vom Standardzimmer, bis zum Appartement mit eigenem Whirlpool: Im unserem Hotel hier in Oberhof finden Sie sicher das passende Zimmer für Ihren Anspruch. In unserem Neubauteil erreichen Sie Ihr Hotelzimmer über alle 5 Etagen mit dem Aufzug, komfortabel und barrierefrei. Alle Zimmertypen ansehen.

Unsere Zimmer bieten Ihnen ein gemütliches Heim auf Zeit, bei uns sollen Sie sich wie zu Hause fühlen. Gerne noch ein bisschen besser, denn den Service übernehmen wir für Sie. Wir renovieren unsere Zimmer regelmäßig. Einige Zimmer, vor allem im historischen Türmchen sind ganz individuell und jedes ist einzigartig. Ausgestattet sind alle Zimmer mit Duschbad oder Wanne, großem Flachbild-TV, Zimmersafe und einem gemütlichen Doppelbett. Natürliche Farben und Materialien bieten Ihnen ein wohliges Ambiente in Ihrem Urlaub in Oberhof.

Aktivurlaub im Hotel in Oberhof

 

Für Ihren Aktivurlaub ist unser Hotel in Oberhof ein idealer Startort. Wandern am Rennsteig, Nordic Walking, Mountainbiketouren, 365 Tage im Jahr Langlauf in der Skisport-Halle oder eine der unzähligen anderen Freizeitmöglichkeiten in Oberhof: Langeweile kommt am Rennsteig garantiert nicht auf. Sie starten ausgeruht und frisch gestärkt am Morgen, direkt vor der Haustür am Hotel in Ihren Aktivtag.

Die Wander- und Radwege in der Ferienregion Oberhof sind so angelegt, dass Sie sich in Ihrem Aktivurlaub die Schwierigkeit genau nach Wunsch aussuchen können. Von leicht, bis sportlich anspruchsvoll, atemberaubender Ausblick oder mystischer Wald oder einfach gut für einen Spaziergang. Im Rahmen der Oberhof Card, die Sie bei Ihrer Anreise erhalten, haben Sie die Möglichkeit ohne Aufpreis an zahlreichen Aktivangeboten der Oberhof Information teilzunehmen.

Aktuelles aus dem Schlossberghotel Oberhof

 

Übrigens: Interessante Neuigkeiten über unser Hotel, Oberhof und die Region gibt's bei uns auf Facebook.
Wenn Sie immer auf dem Laufenden über unser Hotel bleiben möchten, lohnt sich eine Anmeldung beim Newsletter

Alle Preise auf unserer Homepage gelten pro Zimmer, zuzüglich der Kurtaxe der Stadt Oberhof und sind inklusive Service und gesetzliche Mehrwertsteuer ausgezeichnet.