Our hotel in Oberhof

3*** Superior, family-owned, your hotel in the Thuringian Forest

As a family, we like to stay in in privately owned hotels with a personal touch. This appeal is what we want to offer to our guests too. As your hosts, we are of course available for any questions or requests.

You can reach out to us right in the hotel every day. Together with our staff, we want to make sure you have a fantastic holiday.

Our Schlossberghotel in Oberhof is classified in the 3-star superior category. You may expect a hotel here in Oberhof, where we emphasize quality over quantity. We want our guests to be comfortable and enjoy the sense of freedom that is part of being on holiday. We want to be excellent hosts, but we do not want to make rules for your day. In the hotel, we offer a library and a wellness area for personal retreat. You may also approach us for suggestions for a more active holiday.

Your personal space in our hotel

Our hotel offers 54 rooms in three different categories and between 18 and 28m² in size. Our interior design is focused on natural colours and materials. Warm tints create a feel-good atmosphere perfect for a holiday.

All rooms in the hotel are equipped with a bathroom (shower, some with bathtub), TV, room safe, and telephone. We have rooms available to be booked as family rooms (some with connecting door). 60 free parking spots are available directly at the hotel.

See the rooms

Standard Hotelzimmer Schlossberghotel Oberhof
Standard hotelroom
Standard Hotelzimmer, Blick ins Bad im Schlossberghotel Oberhof
Standard hotelroom, bathroom
Premium Hotelzimmer Schlossberghotel Oberhof
Premium hotelroom
Premium Hotelzimmer im Schlossberghotel Oberhof, Blick ins Badezimmer
Premium hotelroom, bathroom

Wellness in the Schlossberghotel Oberhof

Our 200 m² wellness area offers great choice for your relaxation. Right in our hotel, you may make use of the indoor swimming pool, the Finnish sauna, the infrared sauna, and the steam room (each located separately). Should the weather outside lack light, the sun will still be shining in our sun tower (solarium). Spacious relaxation rooms and rooms for spa treatments and massages top off our hotel’s wellness offer.

Sauna im Schlossberg Hotel Oberhof
Look into the sauna
Massage Schlossberghotel Oberhof Thüringer Wald © puhhha | fotolia.com
© puhhha | fotolia.com

Our restaurants in the hotel

Our themed restaurants offer great choices for everyone. Enjoy Asian cuisine in our genuine Japanese restaurant, or a candle light dinner in our wine bar or by the fireplace. You can enjoy typical Thuringian fare in our winter garden or in the Schlossbergrestaurant. In the warmer months, you can also dine on our patio.

Look into the restaurants

Schlossberghotel Oberhof Wintergarten Restaurant
Wintergarden
Kaminstube, Restaurant im Schlossberg Hotel Oberhof
"Kaminstube"
Weinstube, Restaurant im Schlossberg Hotel Oberhof
"Weinstube"
Schlossberg Hotel Oberhof Restaurant zum Frühstück
Breakfast
Bar im Bereich Gastronomie im Schlossberg Hotel Oberhof
Bar
Blick in das Restaurant im Schlossberghotel Oberhof, ein 3Sterne Hotel in Oberhof
Schlossbergrestaurant

Our service for you

For your perfect holiday we offer highlights both in- and outside of our hotel. You may spend your day in your cosy room or enjoy one of the many activities Oberhof has to offer. Our library offers ample and comfortable seating as well as desks for a relaxed reading or gaming experience. We do offer a great choice of books from different genres as well as a collection of exciting board games.

Bikers are welcome

You are a passionate biker and love the natural park route through the Thuringian forest? Stay with us in Oberhof. In the summer months, we provide garage space for your valuable motorcycles free of charge.

Service included

Our guests enjoy free Wi-Fi in our hotel. Most rooms have good signal, however, a strong signal cannot be guaranteed.

Upon arrival in the hotel, each guest receives the Oberhof Card. With this guest card you may use a comprehensive visitor program in Oberhof free of charge. You also receive discounts for many other activities. The services included with the Oberhof Card are described in the accompanying event guide.

Our credo

We want each of our guests to have a unique experience. As a family-operated hotel, your wellbeing is a matter of personal importance to us. We offer a comprehensive program for every taste. Enjoy our wellness area with swimming pool and sauna, massages and spa treatments, as well as organized cycling and hiking tours.

Variety is key.

The hotel Dependance Sonnenhügel

Our Dependance Sonnenhügel is located right across from our hotel. The Sonnenhügel was built with a wooden frame construction, which provides a pleasant, warm atmosphere.

The rooms in the house Sonnenhügel are all part of our premium category. They are a bit larger than our premium rooms in the main building. The house itself was newly built in 2006. The rooms in our house Sonnenhügel are favourites for many of our guests.

You enjoy peace and quiet in a private atmosphere. Meals are served in our hotel restaurants in the main building. Of course you may also enjoy the sauna and the swimming pool in the hotel area free of charge. Everything is only 30 meters away.

If you make a reservation for a room in the premium category, we will ask you whether you would like to stay in the Dependance Sonnenhügel or directly in the main building of the Schlossberghotel.

Pictures of the Dependance Sonnenhügel

Schlossberghotel Oberhof Dependance Sonnenhügel Apartment
Schlossberghotel Oberhof Dependance Sonnenhügel Hotelzimmer
Schlossberghotel Oberhof Dependance Sonnenhügel Aussenansicht Winter
Haus Sonnenhügel im Winter

Aktuelle Angebote

Wanderung im Thüringer Wald, Rucksack am Rastplatz

Wandertage

Unser beliebtes Wander-Arrangement. Inklusive Halbpension, ein Lunchpaket, Oberhof Card.
3 Tage (2 Nächte) pro Person ab € 135,-
4 Tage (3 Nächte) pro Person ab € 199,-

Paar beim Dinner im Restaurant

Kuscheltage für Verliebte

Romantische Zeit zu Zweit.
3 Tage (2 Nächte)
Auf Sie wartet eine Begrüßungsüberraschung, kulinarische Highlights mit Candle-Light-Dinner und die Nutzung unseres Wellnessbereichs.
Pro Paar nur € 339,-

Familie im Schwimmbad © Monkey Business | fotolia.com

Sommerspaß in Oberhof

Sommerferien-Spezial: 4 Tage (3 Nächte) ☀ Halbpension ☀ 1 x Eintritt in das Schwimmbad des H2Oberhof Wellnessbad ☀ Oberhof Card ☀ 2 Kinder bis 16 Jahre kostenfrei ☀ Preis pro Zimmer: € 410,-

Rennsteiggarten Oberhof, Blick über den Thüringer Wald

Ihre Woche in Oberhof

Best-Preis Angebot:
Inkl. Halbpension und einem Eintritt mit Sauna im H2Oberhof Wellnessbad
8 Tage (7 Nächte) pro Person ab: € 419,50

H2Oberhof Schwimmbad Bereich innen in Oberhof Thüringen

Spaß & Wellness in Oberhof

Kleiner Wellnessurlaub inkl. Halbpension und einem gratis Eintritt mit Sauna im H2Oberhof Wellnessbad
3 Tage (2 Nächte) pro Person ab € 139,-
4 Tage (3 Nächte) pro Person ab € 205,-

Familie im Hotel

Sommerferien in Oberhof

Familienurlaub ☀ Zwei Kinder bis zu 16 Jahren kostenlos ✓ Halbpension ✓ ein gratis Eintritt in das H2Oberhof Wellnessbad
8 Tage (7 Nächte) HP pro Familie: € 899,-
8 Tage (7 Nächte) VP Plus pro Familie: € 999,-

Picknick beim Wandern im Thüringer Wald

Sommernachttraum

Exklusiv-Angebot für den Sommer inkl.
Sonnenfrühstück, zweimal 3-Gang-Wahlmenü ☀ ein Candle-Light-Dinner
4 Tage (3 Nächte) pro Person ab € 199,-

Für Ihren Urlaub in Oberhof

3*** Superior, familiengeführt, Ihr Hotel im Thüringer Wald

Als Familie wohnen wir gerne in privaten Hotels mit persönlichem Charakter. Das möchten wir auch unseren Gästen bieten. Wir sind als Ihre Gastgeber selbstverständlich täglich im Hotel für Sie da. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern ist es uns ein großes Anliegen, Ihnen ein paar wunderschöne Urlaubstage zu bereiten.

Unser Schlossberghotel in Oberhof ist 3 Sterne Superior klassifiziert. Sie erwartet ein Hotel hier in Oberhof, in dem wir Wert auf Klasse, statt Masse legen. Unsere Gäste sollen sich wohlfühlen, aber Ihre Urlaubsfreiheit genießen. Wir möchten Ihnen gute Gastgeber sein, Ihren Urlaubstag jedoch nicht bestimmen. Sie finden im Hotel Rückzugsmöglichkeiten, z.B. in der Bibliothek oder dem Wellnessbereich oder diverse Vorschläge, Ihren Urlaub aktiv zu gestalten.

So wohnen Sie in unserem Hotel

Wir bieten Ihnen 54 Hotelzimmer in drei unterschiedlichen Kategorien. Unsere Zimmer im Hotel sind zwischen 18 und 28 m² groß. Wir haben bei der Einrichtung natürliche Farben und Materialien eingesetzt. Warme Farbtöne sorgen für ein Wohlfühlambiente im Urlaub

Sämtliche Zimmer im Hotel sind ausgestattet mit Bad (Dusche, teilweise Badewanne) und WC, TV, Zimmersafe und Telefon. Einige Zimmer können Sie als Familienzimmer (teilweise auch mit Verbindungstür) buchen. Direkt am Hotel stehen Ihnen rund 60 kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Beispielbilder unserer Zimmer im Hotel

Standard Hotelzimmer Schlossberghotel Oberhof
Standard Hotelzimmer
Standard Hotelzimmer, Blick ins Bad im Schlossberghotel Oberhof
Standard Hotelzimmer, Blick ins Bad
Premium Hotelzimmer Schlossberghotel Oberhof
Premium Hotelzimmer
Premium Hotelzimmer im Schlossberghotel Oberhof, Blick ins Badezimmer
Premium Hotelzimmer, Blick ins Bad

Wellness im Schlossberghotel Oberhof

Für Ihren Wellnessurlaub bieten wir Ihnen einen rund 200 m² großen Wellnessbereich. Sie erwartet ein hoteleigenes Hallenbad, die finnische Sauna, eine Infrarotsauna und die Dampfsauna (jeweils separate Saunen). Für fehlende Sonnenstunden steht Ihnen unser Sonnenturm (Solarium) zur Verfügung. Großzügige Ruheräume und Räume für Kosmetikanwendungen sowie Massagen runden unser Wellnessangebot im Hotel ab

Sauna im Schlossberg Hotel Oberhof
Blick in die Sauna
Massage Schlossberghotel Oberhof Thüringer Wald © puhhha | fotolia.com
© puhhha | fotolia.com

Gastronomisches Angebot im Hotel

In unseren Themenrestaurants bieten wir Ihnen Menüs für jeden Geschmack. Genießen Sie zum Beispiel ein Asia-Menü im original japanischen Restaurant oder ein Candle-Light-Dinner in der Weinstube oder am Kamin. Speisen "Typisch Thüringen" servieren wir im Wintergarten, im Sommer auf unserer Terrasse oder im Schlossbergrestaurant.

Ein Blick in unsere Restaurants im Schlossberghotel

Schlossberghotel Oberhof Wintergarten Restaurant
Wintergarten
Kaminstube, Restaurant im Schlossberg Hotel Oberhof
Kaminstube
Weinstube, Restaurant im Schlossberg Hotel Oberhof
Weinstube
Schlossberg Hotel Oberhof Restaurant zum Frühstück
Frühstück mit Ausblick
Bar im Bereich Gastronomie im Schlossberg Hotel Oberhof
Bar
Blick in das Restaurant im Schlossberghotel Oberhof, ein 3Sterne Hotel in Oberhof
Schlossbergrestaurant

Unser Service für Sie

Für Ihren perfekten Urlaubstag schaffen wir Highlights im Hotel und im Service. Sie können den ganzen Tag in Ihrem gemütlichen Hotelzimmer verbringen oder die Aktivangebote in Oberhof nutzen. Unsere Bibliothek mit vielen Sitzgelegenheiten und Tischen lädt zum entspannten Verweilen ein. Wir haben Ihnen eine große Auswahl an Büchern unterschiedlichen Genres zusammengestellt. Oder Sie nehmen sich ein Spiel aus unserer Sammlung an Brett- und Gesellschaftsspielen. 

Motorradfahrer herzlich willkommen

Sind Sie auch ein leidenschaftlicher Motorradfahrer und lieben die Naturparkroute Thüringer Wald? Machen Sie in Oberhof Rast. Für Ihren wertvollen Motorräder haben wir in den Sommermonaten Garagen in ausreichender Anzahl kostenlos reserviert.

Service inklusive

Wir bieten selbstverständlich für unsere Gäste kostenloses W-LAN an. Die Verfügbarkeit ist in den meisten Zimmern bei guter Signalstärke gegeben, kann jedoch nicht für alle Zimmer garantiert werden. 

Jeder Urlaubsgast in Oberhof erhält bei der Anreise im Hotel die Oberhof Card. Mit dieser Gästekarte können Sie ein umfangreiches Gästeprogramm in Oberhof kostenfrei nutzen und Sie erhalten für eine Menge weiterer Freizeitaktivitäten Vorteilspreise. In einem Erlebnisführer finden Sie die inkludierten Leistungen der Oberhof Card.

Unser Selbstverständnis

Unser Ziel ist es, jedem unserer Gäste ein besonderes Erlebnis zu vermitteln. Als familiengeführtes Hotel ist es für uns eine Herzensangelegenheit, dass Sie sich wohlfühlen. Dazu gehört ein umfangreiches Programm: vom Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna, Massage- und Kosmetikangebot über die Organisation von Fahrrad- und Wandertouren und - wir bieten Ihnen stets die Abwechselung, die sie möchten.

Jetzt unverbindlich anfragen

Die Hotel Dependance Sonnenhügel

Gegenüber von unserem Hotel ist unsere Dependance Sonnenhügel gelegen. Der Sonnenhügel ist in Holzskelettbauweise erbaut. Das gibt dem Haus ein warmes, angenehmes Klima. Die Zimmer im Sonnenhügel gehören zu unserer Komfort- oder Premium-Kategorie. Die Zimmer sind etwas größer als unsere Premiumzimmer im Haupthaus, das Haus selbst ein Neubau aus den Jahren 2006/06.

Die Zimmer im Haus Sonnenhügel gehören zu unseren beliebtesten Zimmern. Sie wohnen ruhig in privater Atmosphäre. Zu den Mahlzeiten kehren Sie in unseren Hotelrestaurants im Stammhaus ein. Selbstverständlich ist auch hier die Nutzung von Sauna und Schwimmbad im Hotelbereich inklusive, Sie haben lediglich einen kleinen Fußweg von rund 30 Metern.

Bei Ihrer Hotelreservierung werden wir Sie, wenn Sie ein Zimmer der Komfort- oder Premiumkategorie wünschen, fragen, ob Sie in der Dependance Sonnenhügel oder direkt im Haupthaus des Schlossberghotels wohnen möchten.

Bilder unserer Dependance Sonnenhügel

Schlossberghotel Oberhof Dependance Sonnenhügel Apartment
Schlossberghotel Oberhof Dependance Sonnenhügel Hotelzimmer
Haus Sonnenhügel Oberhof Aussenansicht