Aktuelle Angebote

Wanderung im Thüringer Wald, Rucksack am Rastplatz

Wandertage

Unser beliebtes Wander-Arrangement. Inklusive Halbpension, ein Lunchpaket, Oberhof Card.
3 Tage (2 Nächte) pro Person ab € 135,-
4 Tage (3 Nächte) pro Person ab € 199,-

Paar beim Dinner im Restaurant

Kuscheltage für Verliebte

Romantische Zeit zu Zweit.
3 Tage (2 Nächte)
Auf Sie wartet eine Begrüßungsüberraschung, kulinarische Highlights mit Candle-Light-Dinner und die Nutzung unseres Wellnessbereichs.
Pro Paar nur € 339,-

Familie im Schwimmbad © Monkey Business | fotolia.com

Sommerspaß in Oberhof

Sommerferien-Spezial: 4 Tage (3 Nächte) ☀ Halbpension ☀ 1 x Eintritt in das Schwimmbad des H2Oberhof Wellnessbad ☀ Oberhof Card ☀ 2 Kinder bis 16 Jahre kostenfrei ☀ Preis pro Zimmer: € 410,-

Rennsteiggarten Oberhof, Blick über den Thüringer Wald

Ihre Woche in Oberhof

Best-Preis Angebot:
Inkl. Halbpension und einem Eintritt mit Sauna im H2Oberhof Wellnessbad
8 Tage (7 Nächte) pro Person ab: € 419,50

H2Oberhof Schwimmbad Bereich innen in Oberhof Thüringen

Spaß & Wellness in Oberhof

Kleiner Wellnessurlaub inkl. Halbpension und einem gratis Eintritt mit Sauna im H2Oberhof Wellnessbad
3 Tage (2 Nächte) pro Person ab € 139,-
4 Tage (3 Nächte) pro Person ab € 205,-

Familie im Hotel

Sommerferien in Oberhof

Familienurlaub ☀ Zwei Kinder bis zu 16 Jahren kostenlos ✓ Halbpension ✓ ein gratis Eintritt in das H2Oberhof Wellnessbad
8 Tage (7 Nächte) HP pro Familie: € 899,-
8 Tage (7 Nächte) VP Plus pro Familie: € 999,-

Picknick beim Wandern im Thüringer Wald

Sommernachttraum

Exklusiv-Angebot für den Sommer inkl.
Sonnenfrühstück, zweimal 3-Gang-Wahlmenü ☀ ein Candle-Light-Dinner
4 Tage (3 Nächte) pro Person ab € 199,-

Unsere Philosophie

"Wir haben zuviel von ähnlichen Firmen, die ähnliche Mitarbeiter beschäftigen mit einer ähnlichen Ausbildung, die ähnliche Arbeiten durchführen. Sie haben ähnliche Ideen und produzieren ähnliche Dinge zu ähnlichen Preisen in ähnlicher Qualität. Wenn Du dazugehörst, wirst Du es künftig schwer haben."

Zitat von Karl Pilsl, Wirtschaftsjournalist, Unternehmer und Marktforscher.

Als Familie für unsere Gäste

Diese simple Erkenntnis brachte uns vor einigen Jahren zu der alles entscheidenen Frage: "Warum soll der Gast gerade zu uns kommen und nicht zu einem der anderen tausend Hotels?"

Schnell war uns klar: eine einfache Lösung gibt es nicht. Einfache Lösung hätte in diesem Fall für uns bedeutet, entweder über einen extrem günstigen Preis zu konkurrieren oder den Gast mit Extra-Leistungen geradezu zu überfluten. Unsere Erkenntinis war, dass ein Mitbewerber sehr einfach durch einen noch günstigeren Preis oder durch noch mehr Extra-Leistungen unser Angebot hätte über- bzw. unterbieten können. Beide Varianten gehen zwangsläufig langfristig zu Lasten der Qualität.

Als dritte Möglichkeit kommt für ein familiengeführtes Haus natürlich immer die Möglichkeit in Betracht, wie tausende unserer Konkurrenten, bei der Werbung voll auf diesen Aspekt zu setzen. Wir stellten jedoch schnell fest, dass "familiengeführtes Hotel" dahingehend verstanden wird, dass diese Komponente nur allzu oft als Ersatz für fehlende Angebote im Hotel herhalten muss. Der Begriff wird von vielen Hotelbesuchern oftmals negativ wahrgenommen, denn es steht oft für kleine Häuser mit hohem Investitionsrückstand. Doch das ist nun wirklich nicht unser Anspruch an unser Urlaubsangebot.

Unser Hotel für Sie

Als Betreiber- und Besitzerfamilie entschlossen wir uns für einen vierten Weg, der sicherlich am schwierigsten zu beschreiten, aber für uns und unseren Anspruch letztlich als einzig möglicher Weg erschien:

Unser Hotel soll die Vorzüge eines familiär geführten Hotels mit einem attraktiven Leistungsangebot verbinden und so ein, in gewisser Weise, einzigartiges Angebot bieten. Unsere Gäste sollen zufrieden und gut erholt die Heimreise nach ihrem Urlaub antreten und gerne wieder kommen.

Deswegen haben wir uns in den letzten Jahren konsequent die Brille des Gastes aufgesetzt, mit dem Anspruch alle Abläufe im Haus so zu regeln, wie man sie als Gast erwartet. Das umfasst neben Kleinigkeiten (z.B. "freie Platzwahl" im Restaurant, unsere Gäste wissen sicherlich besser, wo sie sitzen möchten als wir) aber auch organisatorisch aufwendigere Abläufe, getreu dem Motto: "Der Gast unterbricht unsere Arbeit nicht, er ist ihr Sinn und Zweck".

Darüber hinaus haben wir klare Richtlinien bei der Auswahl unserer Mitarbeiter:

  • Wenn irgendwie möglich, werden ausschließlich Vollzeitmitarbeiter beschäftigt, es sei denn der Mitarbeiter wünscht ausdrücklich nur eine Teilzeitbeschäftigung
  • Unsere Angestellten sind gut ausgebildete Fachkräfte
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit der Unternehmensidee

Das dürfen unsere Gäste erwarten:

In Ihrem Urlaub geht es um Sie. Wir möchten gerne wissen, ob Sie eine gute Fahrt zu uns gebracht hat. Wir interessieren uns für Ihre Anliegen und Wünsche.

Sie wohnen in einem individuellen Hotel, das eine persönliche Handschrift trägt. Wir legen Wert auf ein Wohlfühl-Ambiente.

Unser Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet Ihnen ausreichend Abwechlung für ein ausgiebiges Frühstück. In unseren Restaurants fühlen Sie sich wohl und verbringen unvergessliche Stunden. Unser Hotel wird in regelmäßigen Abständen renoviert und modernisiert.

Wir möchten das Beste beider Welten vereinbaren: Ein modernes Haus, in dem aber jederzeit die Handschrift unserer Familie erkennbar ist. Daraus soll für unsere Gäste ein unschlagbares Angebot entstehen. Daran messen wir uns und lassen uns messen. Jeden Tag.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Ihnen

Ihre Familie Henninger